Gewinnerteams des Campus von „Wer radelt am meisten?“ ausgezeichnet
17.07.2025 / Im Wettbewerb 2025 hat der Campus Berlin-Buch den vierten Platz belegt. Am 16. Juli wurden unsere besten Teams campusintern ausgezeichnet

Der diesjährige Wettbewerb „Wer radelt am meisten?“ ist entschieden. Die Einrichtungen des Campus Berlin-Buch/MDC Mitte haben in der Unternehmenswertung aller 23 teilnehmenden Unternehmen den 4. Platz belegt. Sieger sind in diesem Jahr die Berliner Wasserbetriebe vor der Berliner Energieagentur und der BVG.
Unsere 182 Radlerinnen und Radler des Wissenschafts- und Biotechcampus/MDC-Mitte radelten vom 1. Mai bis 30. Juni gemeinsam 117.693,4 Kilometer. Vom Campus Berlin-Buch kommt auch der drittbeste Einzelfahrer in der Gesamtwertung aller Unternehmen: Kai von Krbek von der Campus Berlin-Buch GmbH fuhr im Wettbewerbszeitraum 4.798,1 km mit dem Fahrrad. Eine tolle Leistung! Insgesamt wetteiferten bei uns sieben Kleinteams, elf mittlere Teams und zwei Megateams.
Von Berlin bis Istanbul, über Chicago hinaus und bis Rio de Janeiro
Am 16. Juli wurden die besten unserer 20 Campus-Teams in drei Kategorien ausgezeichnet. Das Zweierteam „8:50“ vom Max Delbrück Center fuhr zusammen über 1.700 km – was etwa der Luftlinie zwischen Berlin und Istanbul entspricht. Die EPO-Raketen der EPO Berlin-Buch GmbH radelten zu viert und wären theoretisch weiter als bis Chicago – aber nicht ganz bis nach Denver gekommen. Die FyoniBioneers der FyoniBio GmbH waren zu zwölft und legten umgerechnet etwa eine Strecke bis Rio de Janeiro zurück.
Kleinteam (bis 3 TN)
8:50
1.751,7 km / 875,9 km
Juan, Anna-Lena, Max Delbrück Center
Mittlere Teams (4-10 TN)
EPO-Raketen
7.867,2 km / 1.966,8 km
Maria, Ole, Nils, Diana, EPO Berlin GmbH
Megateams (ab 11 TN)
FyoniBioneers
9.395,3 km / 782,9 km
Robert, Renée, Patrick, Anke, Monique, Sven-Clemens, Mandy, Lars, Joanna, Beate, Abdullah, Andrea; FyoniBio GmbH
Wir danken allen, die beim Wettbewerb mitgeradelt sind, für ihren Enthusiasmus, ihr Dranbleiben und ihre Extrarunden!
Bis zum nächsten Jahr – denn es geht um den mehrwert-Pokal!
Euer Team von CampusVital
Quelle :CampusVitalCampusVital